Hier ein kleiner Auszug ...

 

 

 

 

 

lux1.gif

 

 

 

 

 

 

Mitarbeiter, Angestellte, GF bzw. Inhaber oben dargestellter
Unternehmen, aber auch Privatpersonen äußerten sich wie folgt ...

 

Der 1. Seminartag des Basis-Seminares war für mich wie eine zweite Geburt, anstrengend ja - aber nicht quälend.
Am Ende des 2. Tages konnte ich endlich richtig frei atmen, befreit aufatmen. Wow.
Vor Beginn war ich sehr skeptisch dass sich etwas ändern würde. Das Ergebnis? - es hat sich ALLES GRUNDLEGEND
verändert, ich fühle mich tatsächlich wie neu geboren. Herrn Prunhuber ist es gelungen, mich zu MIR zurück zu bringen,
damit ich wieder MEINEN Weg gehen kann. Zuvor habe ich mich gern an anderen orientiert, habe meist das getan, von dem ich vermutete, dass man es von mir erwartet. Auf diese Weise bekam ich natürlich nicht dass, was ich für mich wollte. Jetzt übernehme ich wieder die Verantwortung für mich und mein Leben - ein verdammt gutes Gefühl, auch wenn es viel mehr von mir verlangt. Ich möchte besonders betonen, dass nicht nur trockenes Wissen über Haltung, Ziele, Zeit etc. pp vermittelt wurde. Generell ist das Seminar sehr praxisbezogen, was für die Anwendung des Gelernten überaus nützlich ist. Alles in Allem ein sehr zu empfehlendes, zweitägiges Abenteuer auf der Reise zu sich selbst und zu dem, was man tatsächlich erreichen will und kann. Eine Investition in die eigene Zukunft, die sich wirklich lohnt.

Kerstin Sile Gonzalez Reiseverkehrskauffrau Schierling

Die zwei Tage Seminar waren für mich, wie der Schlüssel zu einer Tür in eine andere Welt. Meine Gedanken laufen jetzt in ganz anderen Bahnen. Meine Gedanken sind strukturiert und klar. Ich weiß jetzt wo ich im Moment stehe und wo hin ich möchte. Und genau das ist der springende Punkt. Denn vor den zwei Seminartagen, war mir gar nicht bewusst welche Möglichkeiten mir offen stehen. Mir wurden Werkzeuge an die Hand gegeben, mit denen ich selbständig und auf direktem Weg meine Ziele erreichen werde. Vielen Dank!

Monika Buchmann, Versicherungsfachfrau aus Regensburg

Mir persönlich hat das Basisseminar wichtige Gedankenanstöße gegeben, die bis heute nachwirken.
Als Kernpunkt: " Klarheit " und "Ich habe die volle Verantwortung für mein Leben und dadurch das
große Geschenk der eigenen Entscheidungsfreiheit". Beispielsweise ist der 6-Punkte Plan immer
noch ein täglicher Begleiter, der Struktur und Zufriedenheit in das täglich zu erledigende Tagesgeschäft
hineinbringt. Bei der Wortwahl am Telefon und beim persönlichen Klientengespräch konnte ich feststellen,
dass es zu weniger Mißverständnissen kam. Ebenfalls sehr anschaulich waren die Zahlenbeispiele
bezüglich der negativen Eigensuggestion, die wir von Kindesbeinen an üben, anstatt unsere Stärken
herauszustellen. Außerdem konnte Hr. Prunhuber im Laufe des Seminars glaubhaft darstellen, dass er
seine Seminarinhalte selber auch lebt. Was die Umsetzung erleichtert hat, aber den Einzelnen auch vor
die Entscheidung gestellt hat, sich ganz oder gar nicht mit der Thematik des eigenen Verhaltens
zu beschäftigen. Denn hier ließ der Seminarleiter keine Halbheiten zu und scheute sich
auch nicht vor der direkten Konfrontation mit den Teilnehmern. Alles in Allem kann ich
das Seminar wärmstens empfehlen. Sowohl für die Suchenden,
als auch für die ewigen Kritiker und Zweifler.
Langeweile kommt mit Sicherheit nicht auf!

Hella W. Logopädin aus Regensburg

Das Basisseminar hat mir gezeigt, nicht auf das Glück zu warten sondern durch meine Entscheidungen
mein Leben selber bewußt in die Hand zu nehmen. Wünsche und Ideen können durch konkrete Ziele
umgesetzt werden. Besonders hilfreich dabei empfand ich die praktischen Vorschläge im Seminar
dazu - wie z.B. den 6 Punkte-Plan - den ich heute immer noch anwende. Mein Bewußsein für meine
Eigenverantwortlichkeit hat sich geschärft. Durch das Klarweden meiner Ziele verhalte ich mich in
vielen Situationen, z.B. am Telefon, wesentlich klarer und kann daher auch Fragestellungen leichter lösen.
Ich gehe mittlerweile davon aus, meine persönlichen Möglichkeiten, Fähigkeiten effektiver einzusetzen
und mehr in Lösungen als in Problemen zu denken. Ich kann das Seminar
sowohl für die persönliche als auch für die berufliche Entwicklung
nur wärmstens weiterempfehlen.

Eva A. Logopädin aus Regensburg

Ich habe mir schon oft Gedanken gemacht übers Lernen. Man kann lesen, schreiben, rechnen lernen, 
ein Handwerk erlernen, Sprachen, kochen, malen usw. lernen. Für alles gibt es eine Schule.
Nur fürs Leben- lernen nicht- und gerade DAS ist doch das wichtigste. 
Sie haben uns eine imposante Lektion erteilt, die besser war als alle Schulen je sein werden.
Natürlich geht's jetzt erst los mit der "Maloche", doch was sich für mich an diesem Wochenende
wie ein roter Faden durch die Stunden zog, war dieses: " Eines der Geheimnisse des Lebens ist 
die Kunst, aus Stolpersteinen Trittsteine zu machen." 
Auf geht's!

Heike M.  Katharinenthal

Und nun möchte ich mich bei Ihnen recht herzlich bedanken, dass Sie mir gegenüber 
so viel Geduld aufgebracht haben, mich zu dem Besuch dieses Seminars zu bewegen.
Ich bin mir sicher, dass diese zwei Tage auf mein Leben, ob im privaten 
oder geschäftlichen Bereich, nur positive Auswirkungen mit sich bringen werden.

Anna-Maria F. Inh. Fa. M.H.E. aus Schwandorf

... die Erkenntnis, dass ich auf Sparflamme arbeite und mir einfach
mehr zutrauen sollte.

Sylvia Maria U. Angestellte aus München

Für mich wird es wieder ein Neuanfang sein, durch positive Einstellung und Optimismus 
mein Leben zu lenken. Täglich, wenn auch nur kleine Schritte, Stufe für Stufe gehen
und meine Ziele erreichen. Ich werde mehr und mehr erkennen, zu was ich fähig bin
und somit meinen Weg gehen, der zum Ziel führt.

Martina T. aus Immenreuth

Ich habe in diesem Seminar viele neue Informationen erhalten, habe ein System kennen gelernt,
das mich meinem persönlichen Erfolg näher bringt, habe den Unterschied zwischen Zielen und
Wünschen kennen gelernt und weiß jetzt, wie ich mein Ziel erreichen kann.
Ich konnte einige Themen und bereits vorhandenes Wissen wieder auffrischen.
Das Seminar und die Begegnung mit Peter Prunhuber sind eine echte Bereicherung für mein Leben.

Doris B. aus Schwäbisch Hall

Mich aufzuraffen und an Ihrem Seminar teilzunehmen, hat lange gedauert. Tausend Ausreden 
hatte ich,  warum später und nicht jetzt. Schließlich meldete ich mich an und der Zeitpunkt 
rückte näher -Basis-Seminar in Regensburg. Ein "unvorhergesehenes Problem" , 
um die Teilnahme noch schnell abzusagen, ließ sich auf die Schnelle 
auch nicht mehr auftreiben. Ich sollte also zu meiner Entscheidung stehen und fuhr 
mit gemischten Gefühlen nach Regensburg. War ich doch bis zum Beginn des Seminars 
tatsächlich der Meinung, schon "einiges" zu wissen, wurde mir während der zwei Tage 
bei Ihnen bewusst, dass ich bei weitem nicht da war, wo ich zu sein glaubte. 
Eine sehr schmerzhafte Erkenntnis. Aber auch eine Erkenntnis, 
die mich wach gerüttelt hat. Eine Erkenntnis mit der Wirkung 
der "Fishermans Friend -Reklame" Sie wissen schon, die mit dem eiskalten Wasser ins Gesicht... 
Und genau dafür bin ich Ihnen sehrdankbar. Das Seminar (das ich zweimal besucht habe) 
gehört mit Sicherheit nicht zur Kategorie derer, die Spaß machen. 
Das hat mich tief beeindruckt. Es ist viel mehr ein Seminar, das hilft, 
den eigenen Standort zu erkennen, Möglichkeiten der Kurskorrektur wahrzunehmen 
und besser entscheiden zu können, in welche Richtung die Fahrt nun gehen wird.
 Sie haben mir geholfen,  "trotz widriger Umstände" einige Schritte nach vorne zu kommen. 
Für mich persönlich und mein Leben ein voller Erfolg.
 Die Tatsache z.B, mich beruflich neu zu orientieren, gehört 
u.a. mit zu den gravierenden Veränderungen, die ich ohne dieses Seminar 
weder erkannt noch geschafft hätte. 
Ich kann nur jedem Menschen empfehlen, ein Prunhuber-Seminar zu besuchen.

Herzliche Grüße, Ihre Anita Dohmen  aus Saarbrücken

Ich danke Ihnen Herr Prunhuber, Sie haben mich in meinem Tun und Handeln bestärkt
es waren für mich zwei sehr lehrreiche Tage. Ich danke Ihnen dafür. Ich hoffe, 
weiterhin mit Ihrer Unterstützung rechnen zu können.

Sabine K.  Friseurmeisterin aus Bodenwöhr

Mir hat das Seminar mein Leben zurückgebracht. Einfach etwas zu tun, 
was man sich noch nie getraut hat, aber schon lange gewollt. DANKE!

Nicole H. Friseurin aus Bodenwöhr

...es hat mir schon bekannte Tatsachen wieder vor Augen geführt und
viele neue Erfahrungen gebracht, z.B. eigene Entscheidungsfreudigkeit.

Silvia H. Angestellte aus München

... Mut, Kraft, Energie und Zuversicht.

Brigitte S. ATM aus Ascha

... mein Selbstbewusstsein ist wieder an die richtige Stelle gerückt,
und es zeigte mir auf. was für mich wirklich wichtig ist. Das Seminar
war für mich eine außerordentliche Bereicherung meines Lebens.

Brigitte S. Angestellte aus Grafenwöhr

... ein hervorragendes Seminar, tolle Inhalte verständlich vermittelt.

Birgit T. Dipl. BW aus Passau

Ich habe sehr viel gehört und gelernt in diesem Seminar. Es hat mich wachgerüttelt und wieder
motiviert und mobilisiert, mich zu neuen Ufern aufzumachen. Es hat mir gezeigt, dass viel mehr
in mir steckt, als ich bisher genutzt habe. Ich mache es mir zum Ziel, mein Potential auszubauen
und mich vielleicht ganz neuen Dingen im Leben zuzuwenden. Dabei möchte ich das Schöne nie 
aus den Augen verlieren. Ich möchte weniger Zeit "verschwenden", mich aber auch nicht unter Druck setzen. 
Ich habe das Gefühl, dass ich schon auf dem richtigen Weg bin, aber noch lange nicht am Ziel.

Simone T. aus Wäschenbeuren

Ich habe in den Tagen nach dem Seminar eine unglaubliche Energie verspürt, wie ich sie 
schon lange nicht mehr hatte und ich hoffe, dass sie mich für den Rest meines Lebens 
begleiten wird. Ich weiß zwar, dass ich immer wieder Rückschläge erleiden werde 
und nicht immer alles so laufen wird wie geplant, aber ich habe jetzt einen Weg 
für mich gefunden, wie ich wieder darauf zurückfinden kann.

Daniela P. aus Bad Abbach

... die Informationen waren meiner Meinung nach viel auf einmal,
bringen aber mit Sicherheit Entscheidungen mit sich.

Sabine J. Angestellte aus Regensburg

Erst durch die beiden Seminare ist mir bewusst geworden, 
wie viele kleine oder auch größere Fehler man bei der Führung eines Betriebes 
tagtäglich machen kann. Ich kann nur jedem, der sich beruflich oder auch privat 
weiterentwickeln möchte, empfehlen, auch diese Schulungen zu besuchen. 
Wer diesen Rat nicht beherzigt, der verschenkt unter Umständen 
nicht nur wertvolle Stunden seines Lebens, sondern oft Tage 
oder sogar ganze Jahre unwiderruflich.

Ulrich  F.  Inh.  Fa. Aldini Pyrotechnik Abensberg

... die bisherige Schulung hat mir sehr gut gefallen, konnte wieder
neue Erkenntnisse gewinnen, die es mir ermöglichen, noch erfolgreicher
zu werden.

Bernd A. Verkäufer aus Lichtenfels

Wir sind begeistert!
Nach dem Besuch eines Seminars bei Herrn Peter Prunhuber
haben wir das Bewusstsein mit nach Hause genommen, 
dass alles im Leben erreichbar ist, wenn wir fest an uns glauben,
an uns arbeiten und nie mit dem Erreichten zufrieden geben.
Gesteckte Ziele nicht aus den Augen verlieren, daran arbeiten,
schrittweise diese zu verwirklichen, wobei es nicht wichtig ist, ob die Prioritäten, 
die man setzt im häuslichen, beruflichen oder finanziellen Bereich liegen. 
Denn stimmt der Rahmen des einen, regelt sich das andere auch.
Von unschätzbarem Wert ist die Motivation, 
die uns Herr Prunhuber mit auf den Weg gegeben hat 
und darüber hinaus Möglichkeiten, sich selbst anzuspornen.

Uta und Claudia Pfahl Verkäufer aus Itzgrund

Das Seminar hat mir geholfen, meine Lebensweise und -einstellung neu zu überdenken und 
eine deutliche Richtungsweisung für meine Ziele zu finden.

Marianne B. aus Burglengenfeld

Ich fand die Durchführung Ihres Seminars sehr interessant und motivierend. 
Es liegt nun an jedem selbst, das Gehörte und Gelernte in die Tat umzusetzen.
Eben durch meine Teilnahme an Ihrem Seminar sehe ich bestimmte Dinge ein bisschen 
anders als noch zuvor... es gibt aber noch vieles, was ich an mir ändern muss.

Martin S. aus Pfatter

Seit dem letzten Septemberwochenende 1998 hat sich in meinem Leben 
eine entscheidende Veränderung eingestellt. Früher dachte ich immer, 
dass nur der Fleiß für den Erfolg entscheidend ist. Heute weiß ich, 
dass zwar ohne Fleiß nichts geht, jedoch noch viel entscheidender ist, 
dass man eine konkrete Zielformulierung braucht, um effektiv etwas in seinem beruflichen 
wie auch privaten Leben positiv zu verändern.
Ohne Ihre Seminarreihe 
hätte ich weiterhin mit Sicherheit bis zu 14 Stunden "gepumpt", ohne zu wissen, 
warum eigentlich für diesen enormen Aufwand so wenig Wasser aus der Pumpe herauskommt. 
Grundsätzlich habe ich auch gelernt, mit dem Leben etwas sinnvoller umzugehen. 
Die Zeit zu nutzen und den Dingen einen Sinn zu geben. Ich habe den festen Vorsatz gefasst, 
zukünftig ein Adler zu sein. Die Ziellosigkeit muss und soll endlich ein Ende haben. 
Vielfach habe ich auch gemerkt, dass diese Verhaltensweisen in meiner Familie 
als auch in meinem Freundeskreis mehrere Nachahmer finden. 
Wenn man etwas bewegen möchte, dann muss man halt auch ins Handeln kommen! 
Ich möchte mich dafür bei Ihnen recht herzlich bedanken und freue mich, 
dass ich die Möglichkeit hatte, Ihrer Seminare zu besuchen.

Thomas Z. Juniorchef aus Cham

... neue Erkenntnisse im Verkauf, u.a. Fragetechniken, sehr informativ.
Durch das Seminar kam ich zu neuen Kenntnissen, Möglichkeiten
und Perspektiven, um das Leben erfolgreicher zu gestalten!!!

Klaus J. Verkäufer. aus Krautheim

... sehr lehrreiches Seminar, bei gezielter Umsetzung ist das Erreichen
meiner Ziele zu realisieren. Angenehmes Seminarklima, macht Spaß,
für jeden neuen Mitarbeiter ein muss.

Eckhard E. Verkäufer aus Niederstetten

... es werden Leitfäden aufgezeigt, welche sich beim Kunden
positiv auswirken.

Lothar F. Verkäufer aus Landau

... wie ich sehe, machen Sie sich reichlich Gedanken, um
die Schulungen und Seminare auch in Zukunft so interessant
und ansprechend wie nur möglich zu gestalten. Dazu muss ich
Ihnen erstenmal gratulieren! Ich kann nur wieder bestätigen,
dass ich beim Seminar einige wertvolle Erkenntnisse gewonnen habe,
welche mir bei der Bewältigung des Alltags gute Dienste leisten.
Ich habe dieses Seminar genossen und es bis heute noch nicht bereut,
daran teilgenommen zu haben.

Angela P. Lehrerin aus Kelheim

Es liegt nun an uns, die Anregungen umzusetzen und im täglichen Leben anzuwenden.
... es waren mit Sicherheit Denkanstösse, die so manchen zum Überlegen bringen, 
wie er sein weiteres berufliches oder auch privates Leben gestalten wird.

Josef  K. Verkäufer aus Cham

Ich finde den Anfangsteil der Schulung über Themen wie zum Beispiel: 
Ziele setzen, selbstbewusst sein, Erfolg, Fleiß, positives Denken, usw. für sinnvoll.
Daher werde ich auch in nächster Zeit über diese Themen nachdenken, 
mich mit ihnen konfrontieren. Ich kann mir auch vorstellen, 
dass sich jeder Kursteilnehmer darüber Gedanken machen wird.

Jürgen K. Angestellter aus Atzenzell

... leider ist es die Entscheidungskraft, die mich die meiste Zeit
blockiert. Aber das wird sich ändern! Dank dieses Seminars.
Dazu gibt es nur eines zu sagen:
Danke für den mir neu gegebenen Mut.

Roswitha O. Masseurin aus Rotthalmünster

... klare Definition zur Person des ADM, sein Auftreten,
seine Einstellung, seine Persönlichkeit, sein Selbstbewusstsein
führen zu Erfolg oder Misserfolg.

Werner K. Freiberufl. aus Forst

... der kontinuierliche Aufbau der Themen lässt jeden
Seminarteilnehmer die Wichtigkeit jedes Einzelthemas erkennen
und begreifen. Die einzelnen Themen sind bestens geeignet,
dass jeder Teilnehmer über sich selbst und die Stellung zu den
Themen zum Nachdenken angeregt- ja gezwungen wird.
Ich bin mit der Präsentation einverstanden und davon angetan.
Ich lerne daraus viel, muss mich aber auf eine neue,
zwar gewollte Situation meines Seins einstellen. Bravo!

Wolfgang R. VKL aus Würzburg

Durch die beiden Seminare habe ich erkannt, was ein Ziel wirklich ist
 und wie man es erreichen kann.
  Ich habe gelernt, meine Zeit richtig zu nutzen 
und einzuteilen. Für viele Probleme sind mir Lösungen aufgezeigt worden, 
die mir zuvor niemals eingefallen wären. Im privaten, 
sowie im geschäftlichen Bereich ist mir bewusst geworden, 
welche Fehler ich bisher tagtäglich gemacht habe. Ich glaubte, meine Ziele zu kennen, 
habe aber nun festgestellt, dass fast alles nur weniger wichtige Wünsche waren. 
Ab jetzt bin ich ein Mensch, der
  nicht mehr die äußeren Umstände als Grund 
für sein Befinden betrachtet, sondern sich für sich selbst verantwortlich fühlt 
und danach handelt.
Die Seminare von Herrn Prunhuber sind ein Muss für jeden, der etwas aus sich machen, 
sich weiterentwickeln will und sein Selbstwertgefühl stärken möchte.

Sabine F.  Fa. Aldini Pyrotechnik Abensberg

... sehr gut, war sein Geld wert.

Peter H. Verkäufer. aus Karlsruhe

... durch nicht zu hochgestochene Wortwahl alles Wissenswerte
für die Ausbildung zum guten Verkäufer vermittelt.

Valentin S. Angestellter aus Schwandorf

... mir waren viele Inhalte bereits bekannt bzw. nicht völlig neu.
Viele meiner "Wissensbruchstücke" haben sich angeordnet und ich
habe auch neue Dinge erfahren, wie z.B. einzelne Verkaufstechniken
und die Bedeutung von Zielen. Mit der doch relativ realistischen
Sichtweise der behandelten Erfolgstheorien hat sich bei mir einiger
Widerwillen gegen diese Theorien gelegt, und ich konnte mir einige
Punkte zur gelungeneren Gestaltung meines Lebens herausziehen.

Angelika H. Lehrerin aus Regensburg

Sicherlich haben wir in dem zweitägigen Seminar sehr viel Interessantes gehört, 
was uns sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich nützen bzw. weiterhelfen kann. 
Über kurz oder lang wird auch jeder seinen Nutzen daraus ziehen!

Ludwig F. Verkäufer aus Cham

Ich bewerte das Seminar als gut, da mir viele Dinge gesagt wurden, 
von denen ich nicht wusste, dass sie wichtig sind.

Livia A. Angestellte aus Cham

... was ich klasse finde, sind so kleine Lebenshilfen, auf die ich selbst
niemals käme und die richtig begründet absolut einleuchten.

Thomas P. GF aus Schnaittach

... viel gelernt was ich längst hätte wissen müssen
viel studiert, nix kapiert...)

Gunnar M. Dipl. Biol. aus Hainsacker

... ich bewerte das Seminar als sehr gut! Mir wurden meine Augen
geöffnet! Wie verbissen negativ trotz allem oft meine Einstellung ist
und wie leicht es sein kann, mein Ziel zu erreichen.

Melanie M. Hausfrau und Mutter aus Donaustauf

... für mich war es der erste Seminartag überhaupt in meinem Leben
und ich bin überzeugt, dass ich mein Leben durch eine positive
Einstellung zum Wohle meiner Familie und meiner Mitmenschen
sehr verändern kann und auch verändern werde. Besonders gefallen
hat mir die lockere, aber auch disziplinierte Art der Durchführung.
Um Willenskraft zu zeigen, zielbewusst zu leben und eine gute
Einstellung zu haben, muss man erst auf den Weg geführt werden,
darum ist ein solches Seminar jedem zu empfehlen.

Michael T. Koch aus Rohr

Ich fühle mich irgendwie wachgerüttelt!

Anton S. Angestellter aus Cham

Wer sich auf sein Glück verlässt, der kann auf seinen... Erfolg lange warten.

Andrea H. aus Prackenbach

... das Seminar hat mir für meine Person aufgezeigt, dass ich selbst
schon viele Ziele hatte , aber ein wirkliches war nicht dabei!
Ich erkannte, dass ich viel wollte, aber von dem, was ich wollte,
nichts erreicht habe! Ein wirkliches Ziel setzte ich mir nie!

Hans P. Freiberufl. aus Schwandorf

... sehr gut, weil ich es so deutlich leider noch nicht erfahren habe.
Ich arbeite ständig an mir und alles gelingt noch nicht, aber durch
Herrn Prunhuber bin ich bis jetzt ein großes Stück weiter gekommen,
und ich hoffe, dass er mich noch lange und weit in meinem Leben
begleiten wird. Danke Herr Prunhuber.

Bernd G. Inh. aus Brennberg

... eine Woche nach dem Seminar kann ich für mich schon
gute Erfolge verbuchen. Ich arbeite motiviert und bin sehr produktiv.
Hätten Sie mich diese Woche bei meinen Terminen begleitet,
Sie wären stolz auf mich gewesen.

Michaela W. Freiberufl. aus Köfering

... nochmals möchte ich Sie für Ihren hervorragenden
persönlichen und beruflichen Einsatz beglückwünschen.

Josef F. Distriktmanager aus Zell am See

 ... ein durchweg positives Seminar,
bei dem jeder etwas für sich herausziehen kann.

Diana H. Krankenschwester aus Regensburg

 ... endlich mal ein interessantes Seminar bei dem man das Gehörte
auch mit einfachen Mitteln in die Tat umsetzen kann wenn man will.
 Ich kann das Seminar nur jedem empfehlen !

Markus H. Systemadministrator aus Regensburg

Die beiden von mir besuchten Seminare sind wirklich sehr zu empfehlen!
Peter Prunhuber hat es geschafft, mich zu begeistern
mehr von mir selbst zu fordern und zu leisten.
Mir wurde dadurch klar, dass ich alles erreichen kann,
wenn ich es will
und die richtige Einstellung zu mir selbst und anderen gegenüber aufbringe.
Großes Lob an den Schulungsleiter!

Beate A.  PTA aus Regensburg

... neue Zukunftsperspektiven und Möglichkeiten
zur Weiterentwicklung wurden aufgezeigt.

Andrea G. GF aus München

Ich bewerte das Seminar als sehr gut, weil es der richtige Weg ist,
ich muss es aber wirklich umsetzen, sonst waren die beiden Tage sinnlos.

Heidi B. Angestellte aus Cham

Insgesamt hat mir das Seminar sehr gut gefallen. Trotz anfänglicher Skepsis hat mir das Arbeiten 
in diesem setting viel gebracht. Ich bin froh, mich dazu durchgerungen zu haben und will 
für die Zukunft einiges davon umsetzen. Ich weiß spätestens seit diesem Seminar, dass der Erfolg 
dieses Seminars und der Erfolg meines Lebens einzig und allein von mir abhängen und ich mich 
nicht mehr in einem See von Entschuldigungen baden kann.

Birgit B. Dipl. sozpäd. aus Regensburg