Die Problematik ...

Wer kennt sie nicht, die Probleme des Alltags. Es ist sicherlich unbestritten, 
dass jeder von uns schon eine oder mehrere der folgenden Situationen 
erlebt und durchlitten hat:

Unsicherheiten im pers. oder tel. Gespräch mit einer anderen Person
   
     - oft fällt mir erst hinterher ein, was ich hätte sagen können

Auseinandersetzungen mit Kollegen oder Vorgesetzten
  
   - wie sage ich was
   - wie äußere ich meine Meinung, ohne anzugreifen

Streitigkeiten in der Partnerschaft, die doch eigentlich gar keine sein müssten
 
   - wie vermeide ich sie, ohne sie totzuschweigen
  - wie gehe ich damit um

Erziehung und Umgang mit Kindern
 
   - wie bringe ich meinem Kind die wichtigen Dinge des Lebens bei


Kurz :
Unsicherheiten und Hürden des täglichen Lebens, die uns aufbrausen lassen,
           traurig machen, schweigen lassen, wo sprechen angesagt wäre.

Wem wäre es nicht schon einmal so ergangen, oder zweimal, oder... ?

Wenn Sie sich jetzt die Frage stellen: "Wie kann ich diese Situation ändern?!?"

... die Lösung >>>  

 

 

 

Erkenntnisse

Nach einer internationalen Studie im Business-to-Business Verkauf, 
liegt die Verantwortung bei nahezu 80% im Bereich der Verkaufs-Persönlichkeit. 

Die deutlich erkennbaren Veränderungen in der Verkaufskommunikation zielen 
eindeutig darauf ab, nicht mehr das Produkt oder die Dienstleistung zu verkaufen, 
sondern dem Kunden Problemlösungen anzubieten und Kundenwünsche zu befriedigen.
Alle sprechen über diese Veränderungen und Verantwortlichkeiten. 
Aber leben wir bzw. Ihr Team dieses Wissen auch? Ist es möglich, 
hier noch versteckte Potenziale zu erschließen?

 

Viel Fragen ...


Wie bereite
ich mein Team vor, damit nachfolgende Produkt- bzw. Verkaufsschulungen auf fruchtbaren Boden fallen?

Welche Möglichkeiten gibt es, Unternehmensziele von unüberwindbaren 
Hindernissen in persönliche Herausforderungen zu wandeln und somit 
das Betriebsklima andauernd zu verbessern?

Wie verbessere ich die Kommunikation zwischen unseren
Innen- und Außendienstmitarbeitern?

Wie finde ich aus der Vielzahl der BewerberInnen den/die richtigen
MitarbeiterIn heraus?

Wie motiviere ich vorhandene Mitarbeiter, um unsere Unternehmensziele
als persönliche Herausforderung und nicht als unüberwindbare Hürde anzusehen?

Wie fördere ich das Selbstbewusstsein und die Teamfähigkeit des einzelnen
Mitarbeiters in unserem Unternehmen?

Welche Möglichkeiten gibt es, lernwillige und ausbaufähige Bewerber 
von anderen zu unterscheiden?

... eine Antwort >>>  

Und das alles mit dem einen Ziel:
Umsatzsteigerung durch begeisterte und zuverlässige Mitarbeiter 
mit höchster Einsatzbereitschaft für Ihr Unternehmen!

Die Erfahrungen von Persönlichkeit & Partnerschaft zeigen eindeutig: 

"Wenn Sie sich nicht um Ihre Kunden kümmern, tut es Ihre Konkurrenz"